Anmeldung Vorschule

Anmeldung zur Vorschule

Mit dem Beginn der Vorstellung in der Grundschule, dem Vorstellungsverfahren Viereinhalbjähriger, können Eltern Ihr Kind für den Besuch der Vorschule im kommenden Schuljahr in unserer Schule anmelden.

Der Anmeldezeitraum für das anstehende Schuljahr 2023/2024 läuft vom 01. November 2023 bis 19. Januar 2024. Zur Vorschule können alle Kinder angemeldet werden, die zwischen dem 02.07.2018 und dem 01.01.2019 geboren wurden. Kinder, die in der Zeit vom 02.07.2019 bis zum 01.01.2020 geboren sind, gehören zu den sogenannten Kann-Kindern und können (je nach vorhandene Plätze) auch angemeldet werden.

Sie erhalten per Post eine Einladung zu einem Vorstellungstermin in der Schule und weitere Informationen. Sollten Sie bis Anfang November keine Einladung erhalten haben, wenden Sie sich bitte an das Schulbüro

Bitte bringen Sie zum Termin folgende Unterlagen mit:

• Die Geburtsurkunde Ihres Kindes
  • Ihren Pass oder Personalausweis
  • Eine aktuelle Meldebestätigung
  • Die Bescheinigung über die letzte altersgemäße ärztliche Vorsorgeuntersuchung Ihres Kindes (gelbes Untersuchungsheft)
  • Den Impfpass Ihres Kindes
  • Ein Passfoto Ihres Kindes

Wenn vorhanden, bringen Sie bitte zusätzlich den Entwicklungsbericht aus dem Kindergarten und/oder den Protokollbogen aus der Untersuchung Viereinhalbjähriger einer Hamburger Grundschule, sowie alle weiteren relevanten Berichte zum Entwicklungsstand Ihres Kindes zur Anmeldung mit. Herzlichen Dank.