Eltern

Uns ist eine gemeinsame Erziehungsarbeit mit den Eltern zum Wohle des Kindes sehr wichtig. Schule und Elternhaus sehen wir dabei als Partner. Aus diesem Grunde wünschen wir uns einen engen Kontakt zu den Eltern und regelmäßige Gespräche mit ihnen.

Mindestens zweimal im Jahr finden in den Klassen Elternabende statt, an denen alles Wichtige, rund um den Schulalltag der Kinder, berichtet, besprochen, geplant und abgestimmt wird.

Wer sich für die Belange der ganzen Klasse einsetzen möchte, lässt sich in die Klassenelternvertretung wählen.

Im sehr engagierten Elternrat arbeiten Eltern mit, die sich für die Belange der ganzen Schule einsetzten und sich aktiv an der Entwicklung der Schule beteiligen möchten.

Der Schulverein der Eltern unterstützt die Schule finanziell bei wichtigen Anschaffungen.