Klasse 1 bis 4

Unsere Klassen 1 bis 4

230 fröhliche Kinder der Klassen 1 bis 4 freuen sich jeden Morgen auf ihre Schule, die um 7.50 Uhr erwartungsfroh ihre Türen öffnet.

© Schule DempwolffstraßeIn der Schule Dempwolffstraße sind 19 bis 20 Kinder in einer Klasse zu finden. Jede Klasse hat eine Klassenlehrerin oder einen Klassenlehrer, die einen großen Teil des Unterrichts in ihrer Klasse erteilt und mit einer weiteren festen Lehrkraft im Team ihr Kind unterrichtet und als zusätzliche, kontinuierliche Bezugsperson, vertrauensvoller     Ansprechpartner für Sie und Ihr Kind ist.

© Schule Dempwolffstraße

In den höheren Klassen erhöht sich der Anteil der Fachlehrer in den Klassen langsam. Unterrichtet werden unsere Kinder in den Fächern:

• Deutsch
  • Mathematik
  • Englisch ab Klasse 1
  • Sachunterricht
  • Religion
  • Kunst
  • Darstellendes Spiel
  • Sport

Der hohe Klassenlehreranteil ermöglicht vielfach fächerübergreifendes Lernen. Projekte, Ausflüge und Klassenfahrten ergänzen unser Schulleben.

Erfahren Sie mehr unter:
Bildungspläne Grundschule HamburgHamburgisches Schulgesetz