Mein Nachbar …

Mein Nachbar
ist meine Schule

Ein herzliches Willkommen in der Schule Dempwolffstraße!

© Schule Dempwolffstraße

Wir sind eine kleine, zwei- bis dreizügige verlässliche Halbtagsgrundschule mit Vorschule und ganztägiger Betreuung, direkt in Ihrer Nachbarschaft.

Die Schülerzahl unserer Klassen liegt bei höchstens 19 bis 20 fröhlichen Kindern. Damit bleiben wir für die Kinder, Eltern und Lehrer überschaubar.
Unsere Kinder sind zwischen 5 und 11 Jahren und sie kommen zu uns aus allen Teilen der Welt. Gemeinsam haben sie, dass sie fast alle ganz in der Nähe der Schule wohnen und dass Ihre Eltern sich entschieden haben, sie uns anzuvertrauen.

Wir sind offen für alle Kinder und nehmen jedes Kind so an wie es ist und möchten es so fördern, wie seine Individualität es braucht.

Wir sind die Grundschule in Harburg, in der Ihr Kind in behüteter Atmosphäre lernt und optimal auf die weiterführende Schule vorbereitet wird . Das Persönliche ist es, was alle an der Schulgemeinschaft Dempwolffstraße so sehr schätzen.

Die Schule Dempwolffstraße ist ein Ort zum Lernen und zum Leben. Schauen Sie doch einfach mal rein!

© Schule Dempwolffstraße