Betreuungsangebot im Überblick:

Kernzeit:

• 13.00 Uhr bis 16.00 Uhr Klassenstufe 1 bis 4 kostenfrei
  • 13.00 Uhr bis 16.00 Uhr Vorschule, kostenpflichtig

Randzeiten Vorschule, Klassenstufe 1 bis 4, kostenpflichtig:

• 06.00 Uhr bis 08.00 Uhr
  • 07.00 Uhr bis 08.00 Uhr
  • 16.00 Uhr bis 17.00 Uhr
  • 16.00 Uhr bis 18.00 Uhr

Sockelwoche Vorschule, Klassenstufe 1 bis 4, kostenpflichtig:

• 08.00 Uhr bis 16.00 Uhr
  • 06.00 Uhr bis 18.00 Uhr

Hinweis: Die Sockelwoche umfasst sechs einzelne Betreuungstage. Diese können beliebig gewählt werden und für Ihre Betreuungswünsche angepasst verwendet werden, z.B. an einzelnen Feiertagen und Brückentagen und können auch mit einer Ferienwoche kombiniert werden.

Ferienwochen Vorschule, Klassenstufe 1 bis 4, kostenpflichtig:

• 08.00 Uhr bis 16.00 Uhr
  • 06.00 Uhr bis 18.00 Uhr

Hinweis: Eine Ferienwoche kann beliebig innerhalb einer Kalenderwoche beginnen. Sie endet dann immer am Ende des siebten Tages. Wochenenden oder eventuelle Feiertage, die in diesen sieben Tagen liegen, sind enthalten, hier findet jedoch keine Betreuung statt. Ferienwochen können einzeln und zusammenhängend genommen werden. Zusätzlich zur Sockelwoche können bis zu 11 Ferienwochen Ferienbetreuung gebucht werden.

Alle nach dem Bildungs- und Teilhabepaket (BuT) anspruchsberechtigten Kinder erhalten 6 Wochen Ferienbetreuung pro Jahr kostenlos (gültig an Sommer 2017).

Das Mittagessen ist kostenpflichtig, mit Ausnahme von Berechtigten nach den Bildungs- und Teilhabepaket.

Die Kosten für Betreuung und das Mittagessen sind sozial nach dem Familieneinkommen gestaffelt.

Informationen zur Ganztagsbetreuung online kompakt:
Gebührenrechner Vorschule Ganztagsbetreuung
Gebührenrechner Ganztagsbetreuung