Zukünftige 1. Klasse

Der Anmeldezeitraum für das kommende Schuljahr 2023/2024 läuft vom 8. bis zum 26. Januar 2024. Zur ersten Klasse müssen in diesem Zeitraum alle Kinder angemeldet werden, die zwischen dem 02.07.2017  und dem 01.07.2018  geboren wurden.

Ob Sie und Ihr Kind in unserem Einzugsgebiet wohnen oder nicht:
Ihr Kind ist bei uns herzlich willkommen! Gerne nehmen wir Ihre Anmeldung entgegen und helfen Ihnen bei Fragen und allen erforderlichen Formalitäten.

Bitte vereinbaren Sie mit dem Schulbüro unter der Telefonnummer 040 – 42896 080 einen Termin, bei dem wir Sie und Ihr Kind persönlich kennenlernen können.
Erreichbarkeit und Öffnungszeiten Schulbüro

Folgende Unterlagen benötigen wir zur Anmeldung Ihres Kindes:

• Das Einladungsschreiben (wird von der regional zuständigen Grundschule verschickt)
  • Das Anmeldeformblatt aus dem Einladungsschreiben (ausgefüllt)
  • Die Geburtsurkunde Ihres Kindes
  • Ihren Personalausweis oder Ihren Pass
  • Eine aktuelle Meldebestätigung
  • Das gelbe Vorsorgeuntersuchungsheft Ihres Kindes
  • Den Impfpass Ihres Kindes

© Clarissa Niel, Schule DempwolffstraßeDie Schule Dempwolffstraße benachrichtigt Sie rechtzeitig vor Beginn der Sommerferien (circa im April), ob Ihr Kind bei uns eingeschult wird.

Zum Schuleintritt in die 1. Klasse gehört neben der Anmeldung, auch ein Besuch beim Schularzt. Hier findet die Schuleingangsuntersuchung für Ihr Kind statt.
Die zuständige Schularztstelle der Schule Dempwolffstraße finden Sie hier: Schularztstelle Schule Dempwolffstraße.  Bitte vereinbaren Sie parallel zur  Schulanmeldung ihres Kindes auch einen Termin beim Schularzt.

Der Einschulungstag unserer Erstklässler ist

Montag, der 2. Septemer 2024

Wir freuen uns auf Sie und Ihr Kind!