Aktuelles

Dempwolffstarke Brieffreundschaften

In der Schule ist es ruhig, viel zu leise und still.
Wir vermissen unseren lebhaften Schulalltag und ganz besonders unsere Gemeinschaft.

Neben der Versorgung mit schulischem Unterrichtsmaterial brauchen unsere Kinder nun – auch auf die Entfernung – die Bindung, Sicherheit und Geborgenheit ihres Alltags.

Deshalb schreiben wir uns Briefe, um uns gegenseitig Mut zuzusprechen, diese Geduldsprobe zu überstehen.
Liebe Eltern, bitte unterstützen Sie Ihre Kinder beim Schreiben!

 

Unsere Harburger Schulen

Für die Harburger Schulen wurde eine Imagebroschüre erstellt, die die Vorzüge der Schulen in Hamburgs Süden hervorhebt. Schaut doch mal rein!

 

Tschüß 2019

                    
                       Ganz besonders freuen wir uns
auf die Anmeldungen unserer zukünftigen 1. Klässler
                                       im Januar.

 

 

Tag der offenen Tür
in der Schule Dempwolffstraße

Am Freitag, den 29. November, lud die Schule Dempwolffstraße zum Tag der offenen Tür ein.

In einer warmen und offenen Atmosphäre konnten wir neben unseren eigenen Schülern auch viele neue Kinder mit Ihren Eltern begrüßen.  
Im ganzen Haus gab es vielfältige Aktionen für Groß und Klein, die zum Ausprobieren, Mitmachen, Basteln, Klönen, Verweilen und Informieren einluden. Zur Stärkung gab es Waffeln und ein leckeres Kuchenbuffet.


Wir sagen Danke für die tolle Organisation dieses Nachmittags, das war DEMPWOLFFSTARK

 

Unser Laternelauf am 11. November

Seit Anfang November bastelten unsere Dempwölffe mit vollem Einsatz wunderschöne Laternen in den Klassen und sie leuchteten sooooo wunderschön.

Bei kaltem, trockenen Wetter zogen wir am Martinstag begleitet von unserem Schulpolizisten kreuz und quer durch Eißendorf. Am Hastedtplatz und im Göhlbachtal wurde gemeinsam gesungen. Vielen Dank an Frau Klass und Herrn Hauschild, die uns auf der Gitarre begleiteten. 

Der Höhepunkt des Umzugs war auch in diesem Jahr der große, leuchtende Stern in der Dunkelheit auf unserem Schulhof, an dem wir zusammen sangen.

Zum Ausklang gab es Brezeln, Kinderpunsch und Kaffee für die Großen.
Vielen Dank an unseren Elternrat für die tolle Organisation.

Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr.

 

Gold beim Haakelauf

Am 1. Oktober ging die Schule Dempwolffstraße mit zwölf Kindern beim traditionellen Haakelauf an den Start.
Danke an Frau Fromm für die Organisation und Begleitung.

Obwohl das Wetter an diesem Vormittag wirklich bescheiden war, bewältigten Laura, Roland, Yosif, Mark, Lukas, Yara, Nour, Anastasia, Anh Thu, Ahmed, Ngan Ha und Anup die 1.3 km lange Ausdauerstrecke mit Bravour.

Anastasia schaffte es in ihrer Altersklasse ganz nach oben aufs Treppchen und belegte den 1. Platz in hervorragenden 6:15 min.
Ngan Ha belegte den 3. Platz und Laura und Yara jeweils den 4. Platz.

Auch alle anderen Dempwolffe haben prima durchgehalten und kehrten erschöpft und zufrieden in die Schule zurück.

Herzlichen Glückwunsch!